Zündstoff für Handwerker

Interessantes, wissenswertes und lesenswertes in Sachen Werbung, Marketing und Vertrieb für Handwerksbetriebe.

Die Sprache der Druckereien – handwerk magazin

Wer sich zum ersten Mal entscheidet, Werbematerial in Form von Flyern, Broschüren oder ähnlichem in Auftrag zu geben, wird vermutlich über einige Begrifflichkeiten stolpern. Denn Offsetdruck, Grammatur oder Prozessfarbe sind nicht jedem Menschen geläufig. Wir haben die wichtigsten Begriffe für Sie erklärt. Es ist noch kein (Druck-)Meister vom Himmel gefallen: Wer sich erstmals mit Druckaufträgen […]

Weiterlesen

Wunschtermine für die Kunden – handwerk magazin

Die Terminbuchung über die Website ersetzt zeitaufwändige Absprachen und eröffnet dem Kunden neue Servicezeiten. Die Tools bieten aber auch nützliche Zusatzservices wie Terminerinnerung oder Social-Media-Integration. Wie Sie das passende System finden. Peter Knebel im hessischen Niddatal versteht sich als Problemlöser: „Wir müssen unsere Kunden im Zeitalter der fortschreitenden Digitalisierung doch dort abholen, wo sie sind“, […]

Weiterlesen

Wo Handwerker am häufigsten im Netz gesucht werden – handwerk magazin

Deutschlands größtes Handwerkerportal MyHammer hat in einer Studie untersucht, wo die Nachfrage nach dem passenden Fachmann aus dem Netz am höchsten ist und welche Handwerker bei den Onlinern besonders hoch im Kurs stehen. Am meisten gesucht sind Maler und Lackierer. Am populärsten ist die Online-Handwerkersuche in Hamburg. Dort wird das Internet mit Abstand am häufigsten genutzt, […]

Weiterlesen

Messen: Der erste Weg zu neuen Kunden – handwerk magazin

Nach der eigenen Website ist die Teilnahme an Messen einer der wichtigsten Kanäe bei der Kundengewinnung im B2B-Sektor. Zu diesem Ergebnis kommt die von TNS Emnid durchgeführte Befragung „AUMA Messe Trend 2017“. Danach bezeichnen 89 Prozent der befragten Betriebe die Website als das wichtigste Instrument in der B2B-Kommunikation, auf Platz zwei folgt für 83 Prozent […]

Weiterlesen